slider40 slider09 slider33 slider10 slider35 slider15 slider36 slider17 slider19 slider34 slider18 slider25 slider39 slider27 slider42 slider28 slider41 slider29 slider30
preload image preload image

Themen-Umbau im Buchparadies

Eine schöne Woche mit Jette und Elena geht zu Ende. Wir haben den vorderen Teil meines Ladens neu gestaltet und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Danke Euch beiden für Euren Einsatz!

Ich war seit dem Einrichten des Ladens 2020 immer etwas unzufrieden mit den Themenbereichen im vorderen Teil. Die pädagogischen Fachbücher und auch anderes wie Beziehungsratgeber wurden zumindest gefült, gar nicht mehr eingekauft. Deshalb haben die beiden Schnupperstiftinnen und meine Praktikantin Anfangs Woche ein Konzept erstellt um den Platz optimaler zu nutzen.

Die Kunst- sowie die Technik-Abteilung bekamen mehr Platz und die Wanderbücher bekamen eine eigene Abteilung.

Folgend die Eindrücke der beiden jungen Damen:

"Die drei Tage in der Buchhandlung Buchparadies waren ein tolles Erlebnis für mich. Ich habe vieles in dieser Zeit gelernt und habe noch einmal die Bestätigung bekommen, dass ich eine Ausbildung im Buchhandel anstreben möchte. Danke an Rahel Lang und co. für diese tolle Zeit und den AUfwand den sie betrieben haben..."

"Nach negativen Erfahrungen in der Vergangenheit war ich mir zunächst nicht sicher, ob der Buchhandel für mich wirklich in Frage kommt. Durch Rahel Lang und ihr Buchparadies haben mich in meinem Traum bestärkt, umbedingt Buchhändlerin zu werden. Es waren drei wunderbare, inspirierende Tage in denen ich viel gelernt habe. Besonders Spass hat mir das Verräumen der Bücher und das Bücher verpacken gemacht."

Elena und Jette

BP 1

BP 2

BP 3

BP 4